Waldtag Klasse 2a

November 2023

Am 10. November trafen sich die Kinder der 2a mit dem Förster Herrn Rapp im Wald. Mit dabei waren auch seine beiden Hunde und eine FSJ-lerin. Zuerst gab es ein kleines Wald-Quiz, später wurde ein Baum mit seinen verschiedenen Stockwerken auf dem Boden nachgelegt. Es blieb natürlich auch genug Zeit um im Wald zu spielen, zu vespern und um genauere Tier- und Naturbeobachtungen mit der Lupe zu machen.

Vielen Dank an Herrn Rapp für den tollen und interessanten Vormittag.

Waldtag Klasse 4

Unsere Aula

Juni 2023

Unser Schulbaum aus den Projekttagen im Schuljahr 2021/2022.

Märchenwoche

Juni 2023

Vom 19.-23.7.23 stand bei uns alles unter dem Motto „Märchen“. Es wurde täglich ein anderes Märchen erarbeitet und künstlerisch dazu gestaltet. Für die Erst- und Zweitklässler begann jeder Tag im Märchenzelt mit Geschichten und einem Märchentanz.

Ausflug in den Märchengarten

Juni 2023

Im Rahmen unserer Märchenwoche waren wir alle zusammen im Märchengarten in Ludwigsburg… Ein sehr schöner Tag ☺️

Bundesjugend- spiele 2023

Juni 2023

Ein riesen Dankeschön an den Himmel, der uns trockene Bundesjugendspiele ermöglicht hat…

MAHLE Lauf Mühlacker 2023

Mai 2023

Auch dieses Jahr haben unsere Schülerinnen und Schüler erfolgreich am MAHLE Lauf teilgenommen.

Hochbeet

November 2020

Im Kunstunterricht wurden diese schönen Hochbeete gestaltet.

Unser Apfelsaft 2020

Oktober 2020

Auch dieses Jahr haben wir wieder viele Äpfel sammeln können, um unseren schuleigenen Apfelsaft pressen zu lassen. Alle Kartons waren im Handumdrehen ausverkauft.

Maske ohne Nähen fertigen

April 2020

Da wir ab Montag ja alle eine „Maske“ benötigen, wenn wir in ein Geschäft gehen wollen oder mit Bus und Bahn unterwegs sind, dachten wir uns, diese Videoanleitung mit euch und Ihnen zu teilen. Es ist ganz simpel und trägt sich gut.

Klicke auf das Bild, um zu dem Youtube Video zu gelangen.

Hier erhalten Sie einen kleinen Einblick in unseren schulischen Alltag.